Zu unserem Training gehören alle Aspekte des Judos und Ju-Jutsus: Judokindergarten ab 5 Jahre, Anfänger- und Fortgeschrittenentraining im Breiten-, Wettkampf- und Leistungssport für Kinder ab 8 bis zum Erwachsenen. Wir vermitteln die Fähigkeit zur Selbstverteidigung sowie die Steigerung bzw. Erhalt der Fitness, Koordinationsfähigkeit, Kraft und Ausdauer.
Die Teilnahme an Wettkämpfen sehen wir als sinnvollen Teil des Judo-Weges, der viele nützliche Eigenschaften schult. Die Entscheidung zur aktiven Teilnahme an Wettkämpfen bleibt jedoch jedem selbst überlassen.
Judo als Kampfsport setzt die Bereitschaft zu dauerhaftem, diszipliniertem Üben und zu einer gewissen Leidensfähigkeit in der Ausübung dieser Kunst voraus.