Herzsport

Angebote zur Verbesserung oder zumindest Stabilisierung des durch die Herzkrankheit eingetretenen Gesundheitszustandes und Gewinnung eines neuen Selbstvertrauens

Wir verhelfen Frauen und Männern, die durch eine Herzkrankheit in ihrem täglichen Leben behindert wurden, wieder zu neuem Lebensmut! Dies erreichen wir durch:

  1. ein spezielles sportliches, zertifiziertes Trainingsprogramm – jedoch keinen Leistungssport – unter Leitung speziell für den Herzsport ausgebildeter Trainer*innen und unter Aufsicht einer*s  Ärztin*Arztes.
  2. ein Angebot an Vorträgen und Seminare
  3. gemeinsame Reise oder Ausflüge mit der Möglichkeit zur Diskussion und des Erlebens unter Gleichgesinnten

Einstieg

Bitte setze dich mit der Abteilungsleitung in Verbindung (s. unten). Du kannst auch ohne ärztliche Verordnung teilnehmen, mußt aber Mitglied im TSV sein oder werden und wirst als Privatzahler eingestuft. Bei Fragen steht dir auch die TSV Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Trainingszeiten

Di19:00 – 20:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)1
Di20:00 – 21:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)2
Mi19:00 – 20:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)3
Mi20:00 – 21:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)4
Do19:00 – 20:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)5
Do20:00 – 21:00 UhrSporthalle Immanuel-Kant-Realschue (IKR)6
Tabelle Gruppen 1-6

News aus der Abteilung

Wir freuen uns auf deine Anfrage:

Rainer Vohl
Abteilungsleitung Herzsport