Aeltestenrat

Hauptaufgaben des Ältestenrates laut Vereinssatzung:

Hauptaufgaben des Ältestenrats sind Werbung für den Verein in der Öffentlichkeit, allgemeine Mitgliederpflege, Schlichtung von Streitigkeiten (soweit in der Satzung und dieser Geschäftsordnung festgelegt), Überwachung der Einhaltung der Ehrenordnung und der Regelung in Trauerfällen sowie Übernahme der Vereinsführung bei geschlossenem Rücktritt des gesamten Vorstands.

Bei geschlossenem Rücktritt des Vorstands hat der Ältestenrat unverzüglich eine Delegiertenversammlung mit Neuwahlen einzuberufen. In der Zwischenzeit fungiert der Ältestenrat kommissarisch als Vorstand und dessen Vorsitzende(r) als Vorsitzender des Vorstands.

Letztmalige Wahl des Ältestenrats im Rahmen der Delegiertenversammlung am 13.5.2022. Die aktuelle Amtsperiode läuft bis zur Neuwahl in 2024.

Derzeitige Ratsmitglieder (alphabetisch):

Martin Doelfs