Breitensport –

Gymnastik mit Musik

danach Volleyball

Gymnastik mit Musik
Durch den wechselnden Einsatz unterschiedlicher, ausgebildeter Übungsleiter/innen wird ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Musik-Unterstützung geboten. Schwerpunkte sind Warmlaufen, Dehn- und Koordinationsübungen, Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur – Übungen von Kopf bis Fuss, Gymnastik im Stehen, Sitzen und Liegen (Matten vorhanden).

Volleyball
Wer schon etwas Übung im Volleyballspielen hat, kann sich anschliessend noch an unserem Spiel beteiligen – nicht professionell, aber begeistert.

Zielgruppe Gymnastik: Die „Freitagabend-Gymnastik für jedermann“ ist ein Angebot der Leichtathletik-Abteilung an Frauen und Männer jeden Alters, eine Stunde lang gesundheitsorientierte Gymnastik ohne Leistungsdruck zu betreiben.
 Walking-Treff Für alle, die schon ein bisschen geübt sind und gerne in einer Gruppe unterwegs sein möchten. Eine Stunde zügiges Gehen im Wald mit unterschiedlichem Tempo, mit oder ohne Stöcke (ca. 6 – 7 km). Vorher Mobilisierungsgymnastik, zum Abschluss Dehnübungen. Kein Anfängerkurs.
 Treffpunkte: Freitagabend-Gymnastik: Halle im Sportzentrum Leinfelden, Randweg
Walking-Treff: Parkplatz des Sportzentrums, Randweg
 Trainingszeiten: Freitagabend-Gymnastik mit anschließendem Volleyball:
Freitag: 20 – 21 Uhr Gymnastik,   21 – 22 Uhr Volleyball
Achtung: Während der Schulferien muss das Training leider ausfallen!

Walking-Treff:
Mittwoch: 19.00 Uhr (Auch während der Schulferien, bei jedem Wetter)
Samstag: 15.30 Uhr (Auch während der Schulferien, bei jedem Wetter)

Sportkleidung:

Für die Teilnahme an der Freitagabend-Gymnastik ist kein besonderes „Outfit“ notwendig. Es genügen Hallenturnschuhe (ohne schwarze Sohlen), T-shirt und Sporthose.

Beim Walking auf gute Laufschuhe mit Dämpfung achten, keine Hallen-Turnschuhe!

Schnupperangebot: Gäste sind herzlich willkommen!
Solange noch keine TSV-Mitgliedschaft besteht, kann gegen Entrichtung einer Gastgebühr teilgenommen werden.
 Neugierig ? Weitere Infos bei Sven Krieg (skrieg[at]lg-le.de)