Am Freitag, den 15. März 2019 fuhren wir mit 50 Kindern und 28 Erwachsenen zum DTB-Pokal in der Porsche-Arena, um den besten Turnern der Welt beim Mannschaftswettkampf zuzuschauen. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man aus nächster Nähe sieht, wie sich die Profis aufwärmen, wie sie sich konzentrieren können und wie hoch sie springen.

Dieses Jahr gab es für uns eine Besonderheit: 34 unserer Kinder durften am Abend im Rahmen der SPIETH Gymnastics Kids Eskorte an der Hand der Stars in die Arena einlaufen!

Zitate:
"Am aufregendsten war, als ich in die Arena kam und mit einem Turner einlaufen durfte. Am tollsten war danach der Wettbewerb."
"Aufregend war die Zeit vor dem Einlaufen, da wir nicht wussten, mit welcher Turnnation jede einzelne einläuft. Einen Spitzenturner an der Hand zu haben, war schon spannend. Danach haben wir noch Autogramme gesammelt. Wahnsinn, was die Turnprofis leisten!"

Unter https://www.enbw-dtbpokal.de/bildergalerie/ sind einige Bilder der Eskorte veröffentlicht.


Vielen Dank den Trainern fürs Organisieren dieses gelungenen Ausflugs!