Verantw.: Vorsitzender Jörg Holzschuh

Geschäftsstelle: Schimmelwiesenstr. 18
Telefon: 75 32 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.tsv-leinfelden.de
Öffnungszeiten: Die.-Do. 9.00 – 12.00 Uhr und

Die. von 17.00 – 18.00 Uhr.

 

Abt. Fußball

Vorschau:
13.7.2019
Stuttgart Airport Junior Cup der D-Junioren ab 10 Uhr
14.7.2019 Stuttgart Airport Junior Cup der F-Junioren ab 9 Uhr

Alle Turniere finden im Sportzentrum/Stadion statt. Das Bewirtungsteam verwöhnt Sie an allen Turniertagen mit kühlen Getränken, Leckerem vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unsere Mannschaften.

Die Ergebnisseunserer Turniere finden Sie auf der Homepage: www.tsv-leinfelden-fussball.de



Abt. Judo

Frauenmannschaft des TSV Leinfelden trumpft in der Judo-Landesliga groß auf!

Zum ersten Kampftag der Judo-Landesliga trafen sich am 7.07.2019 in Ludwigsburg acht Frauenteams aus ganz Württemberg. Der TSV Leinfelden stand in seiner ersten Begegnung Randori Stuttgart gegenüber. Gegen das unbequeme Team gelang ein überzeugender 4:1 Auftaktsieg. Es folgte ein weiteres ungefährdetes 4:1 gegen die Kampfgemeinschaft Ulm/Biberach. In der dritten Begegnung stand den Leinfelder Judoka die favorisierte Mannschaft des JV Nürtingen gegenüber. In einer spannenden Begegnung behielten die kampfstarken Leinfelder Frauen mit 3:2 verdient die Oberhand. Und es kam noch besser. Gegen die Kampfgemeinschaft Ludwigsburg/Bietigheim gelang ein weiterer 4:1 Erfolg und gleichzeitig erstmals der Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga!! Das grandiose Judofrauenteam aus Leinfelden bestand aus Ronja, Sarah, Anna, Anja, Liane, Jasmin und Sabrina. Herzlichen Glückwunsch.

 

Abt. Leichtathletik/ Breitensport     

Freitagabend-Gymnastik für jedermann                                                                                                                                                                  Jeden Freitag, 20 Uhr (ausgenommen Schulferien), in der Halle Sportzentrum Randweg.  Info. Tel. 751671. 

Walking-Treff (Mittwoch u. Samstag)                                                                                                                                                                         Jeden Mittwoch um 19 Uhr, und jeden Samstag, 15.30 Uhr, bei jedem Wetter, auch während der Ferien. Eine Stunde zügiges Gehen in kleinen Gruppen.Kein Anfängerkurs. Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Leinfelden, Randweg 10. Info Tel. 751671.        

Sportabzeichen                                                                                                                                                                                                             Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr (auch während der Ferien) im Sportzentrum Leinfelden Randweg 10.Infobei Horst Kaiser unter 0711 – 75 59 59.

Abt. Ski

Mountainbike Gruppe jeden Dienstag

Treffpunkt um 18.00 Uhr am Parkplatz ehemaliger Jakobsbrunnen, Beethovenstraße 21 in 70771 Leinfelden. Kontakt: Claudia Mauerer, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ski-Stammtisch Ü60

Die Skiabteilung des TSV lädt ein zum Ü60-Stammtisch für ältere Skifahrerinnen und -fahrer. Er findet statt am Dienstag, 16.07.2019 ab 19.00 Uhr im Ristorante Carnevale, Maybachstr. 15. Alle früheren oder noch aktive Langläufer und Skifahrer sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euren Besuch

Abteilungsausflug der Skiabteilung

Unser diesjährigen Abteilungsausflug findet am 12.10.2019 statt.

Bitte den Termin vormerken!

Wo gehts hin?  1. Station Pforzheim Gasometer (neue Ausstellung), anschließend Weiterfahrt nach mit Klosterführung) und zum Abschluss fahren wir nach Sersheim in die Besenwirtschaft der Familie Weinbau Götz. Eine genaue Ausschreibung folgt in einer der nächsten Ausgaben.

 

Abt. Tanzsport

Unsere Trainingstermine sind montags. Die Einsteigerpaare tanzen um 19:30 Uhr, für die Fortgeschrittenen beginnt der Unterricht um 20:40 Uhr.

Unser diesjähriger Sommerabschluss am 27. Juli 2019, „mit dem Schiff auf dem Neckar nach Marbach“, wurde zu unserer Freude, von zahlreichen Mitgliedern begrüßt. Ihr habt die Anmeldefrist verpasst? Auch Spätentschlossene werden noch berücksichtigt. Gemeinsam Freude teilen, ist doppeltes Glück. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag.

Auch Sie können Teil unserer Gemeinschaft werden, denn tanzen kann ein jeder, jeden Alters. Schnuppern Sie unverbindlich bei uns rein, wir freuen uns.

 

Abt. Turnen

STB-TURNSCHULE

LANDESLIGA-RELEGATIONSWETTKAMPF ------WOW, GESCHAFFT!!!

Überglücklich, laut jubelnd freuten sich die Ligamädels und die Trainerinnen (Kooki und Gabi) über die Verkündung des Ergebnisses bei der Siegerehrung letzten Samstag, 06.07.2019 in Esslingen-Berkheim. LANDESLIGA – für alle das Schlagwort des restlichen Tages - wir haben es geschafft.

Völlig erschöpft, aber höchst zufrieden über das Ergebnis nach der langen Wettkampfsaison von April bis Juli, der andauernd heißen Temperaturen der letzten Wochen im Training und beim entscheidenden Relegationswettkamp letzten Samstag in Berkheim verließ die 1. Mannschaft die Wettkampfstätte - ihren Platz in die Landesliga fest in der Tasche -

Gegen  9 anderen Mannschaften begann der Wettkampf für die 1. Mannschaft des TSV am Schwebebalken.  Das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend - mit gemischten Gefühlen ging es weiter an den Boden. Hier zeigten die Mädels ihre Stärken, obwohl es eine Herausforderung war auf einer Bodenfläche (14x14 Meter) zu turnen, zeigten die Turnerinnen herausragende Choreographien. Hohe Wertungen am Sprung ließ die Hoffnung steigen. Am letzten Gerät Barren zeigten die Mädels Ehrgeiz und waren zweitbeste Mannschaft am Kraftgerät Barren.

 

Gratulation an Sophie Bender, Mathilde Hinze, Elfi Hörner, Luisa Kirchdörfer, Karlotta Kramme, Alicia Leonhard, Mira Lindner, und Gioella Sterrantino

Ihr seid spitze!!! Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch.

 

Landesfinale der Mehrkämpfe

Am Samstag den 6.Juli fand in Heidenheim das Württembergische Landesfinale der Mehrkämpfe statt, zu dem wir uns mit sechs Kindern qualifiziert hatten. Die Mehrkämpfe sind ein gemischter 6-Kampf aus dem Bereich Turnen und Leichtathletik. In Heidenheim trafen wir auf ein, besonders im Bereich Turnen, starkes Teilnehmerfeld und strenge Kampfrichter. Trotzdem haben wir uns toll geschlagen und in der Altersstufe 9 Jahre sogar einen sensationellen ersten Platz errungen. Nachfolgend die Platzierungen (in Klammer die Teilnehmerzahlen):

9-Jahre (43): 1. Platz Kira, 6.Platz Lia

11-Jahre (45): 9. Platz Alina

13-Jahre (32): 28. Platz Jana

14-Jahre (19): 10. Platz Celine, 17. Platz Nele

Ein riesengroßer Dankgeht an unsere Kampfrichterin Rebecca und an unseren Leichtathletik-Helfer Ralf sowie an alle Trainerinnen und Eltern, die die Kinder unterstützt haben.